Supervision/Coaching Training Konfliktmanagement

Im Folgenden können Sie sich einen Eindruck von vergangenen und bestehenden Aufträgen von mir machen. Bei den ausgewählten Unternehmen war es mir wichtig, die Anonymität der Beteiligten zu wahren und einen exemplarischen Überblick meiner Arbeit zu geben. Privat -und Einzelpersonen habe ich nicht aufgenommen.



Teamtage

Arztpraxis

Bayer AG & Fisher

Katharinenhöfe Pflegeheim

Kindergarten City

Supervision

Domizil Leuchtturm Ggmbh:
Teamsupervision familienanaloge Wohngruppe

ev.Hochschule (EHB) und Fachhochschule Potsdam (FHP): Gruppensupervision Studierenden in BA und Ma Soziale Arbeit sowie ev. Religionspädagogik

Coaching

Stiftung Brot für die Welt:
Mitarbeiter-Coaching

pädagogische Fachkräfte

Mediation/Moderation

Diakonisches Werk Berlin-Brandenburg:
Moderation für Koordinationsteam von Ehrenamtlichen in der Arbeit mit geflüchteten Menschen

Grundschule:
Leitungsmediation

Vivantes Berufsfachschule:
Teammediation


Fortbildungen

Amt für kirchliche Dienste (AKD):
Train the Trainer - Seminar "Konflikt und Kommunikation"

Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW):
Semiare " Kund des Vermittelns", "Konfliktgespräche führen" und "Systemische Supervision/Coaching"

Gemeinnützige Gesellschaft für berufsbildende Maßnahmen (GFBM) und Sozialpädagogisches Institut (SPI) „Qualitätsmanagement und Konzeptionsentwicklung" und „Teamentwicklung und Teamprozesse"

Intergierte Qualitäts -und Personalentwickung (IQUE):
Kita-Leitungsfortbildungen